Unsere Platzreifekurse

Foto: Riderfoot - shutterstock.com

Wir bieten Ihnen in der Frankengolfschule drei unterschiedliche Platzreife Kurse an. Jeder dieser Kurse wird unter den Richtlinien des Deutschen Golf Verbands erteilt.

Nutzen Sie während der Unterrichtsfreien Zeit, gerne die Übungseinrichtungen der Golfanlage Gerhelm um das erlernte intensiv umsetzen zu können. Spaß am lernen, Videounterstützt und Rücken/Körperfreundlicher Unterricht ist bei uns, auch im Gruppentraining, selbstverständlich.

Platzerlaubnis ist lediglich ein anderes Wort für Platzreife.

Die Platzreife ist der "Führerschein" des Golfers und bescheinigt Ihnen das Sie sich zügig unter Einhaltung der Golfregel/Etikette auf dem Golfplatz aufhalten(bewegen) können. Das Ablegen der Prüfung ist in Europa Pflicht um als Gast oder als Mitglied auf einem Golfplatz spielen zu dürfen, denn nur mit einem gewissen können und Wissensstand macht irgendwas Spaß und Golf bildet da keine Ausnahme.

Die Leihschläger/Golfausrüstung, passend für Ihre Körpergröße und Geschlecht, für Ihren Platzreifekurs ist gegen eine Gebühr in Höhe von 19,00 für die Dauer des Kurses zubuchbar. Bequeme dem Wetter und Sport angepasste Kleidung und feste Schuhe sind zu empfehlen. Ein Polohemd eignet sich hervorragend.

Für unsere Platzreifekurse wäre es schön wenn Sie schon einmal an einem Schnupperkurs teil genommen haben, dringend notwendig ist dies allerdings nicht. Sobald Sie sich bei uns zu einem Platzreifekurs angemeldet haben senden wir Ihnen Ihre Golfregelunterlagen in PDF Form zu.

Sie haben die Platzreife erfolgreich hinter sich gebracht! Von uns noch einmal Herzlichen Glückwunsch! Wie geht es jetzt weiter? Wir bieten Ihnen weiterführende Kurse mit und ohne Turniere.

Unser Turniervorbereitungskurs bietet Ihnen wertvolle Informationen für Ihre ersten Turniere und die Möglichkeit Ihre erarbeiteten golferischen Fähigkeiten weiter auszubauen.

Unser Quick Tipp Training findet ein mal pro Woche statt und bearbeitet Themen Ihres Golfspiels mit Tipps und Tricks unter Gleichgesinnten.

Unsere Zielhandicapkurse sind der Ideale Einstieg in die Turnierwelt. In kleinen Gruppen mit viel Spaß werden die relevanten Themen Rund um den Golfsport vertieft und erweitert. Individuell wird Ihr Golfspiel optimiert.

RELAXED IN DEN FEIERABEND

Platzreife

Sie möchten die Deutsche Golfverbands Platzreife relaxed in einer Woche absolvieren?
Bei diesem Kurs ist der Name Programm. Intensiv werden Sie in 20 Unterrichtseinheiten, verteilt auf drei aufeinanderfolgende Samstag, auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. Dabei werden alle relevanten Themen zur Erlangung der Platzreife des Deutschen Golf Verbandes (DGV) gelehrt. Zwischen den Lehreinheiten bleibt Ihnen somit genügend Zeit, um alle Trainingseinrichtungen der Übungsanlage zur Verbesserung und Festigung Ihrer Fertigkeiten nutzen zu können. Der Golfunterricht findet in einem kleinen Gruppenrahmen statt.

• Unterricht auf dem Golfplatz
  • Golfregeln in PDF Form
  • Nutzung aller Übungseinrichtungen
  • Bei bestandener Prüfung DGV-Platzreife-Zertifikat
  • 30-Euro-Gutschein vom Golf House Nürnberg
  • Leihschläger sind gegen eine Gebühr in Höhe von € 29 für die Dauer des Kurses zubuchbar.

1.Kurstermin: 11., 18 und 25.05.2024
2.Kurstermin: 10., 17 und 24.08.2024

€ 169

KOMPAKT IN 3 TAGEN

Platzreife

Sie möchten die Deutsche Golfverbands Platzreife in möglichst kurzer Zeit absolvieren?
Dieser Kurs ist für alle optimiert, deren Bestreben es ist, in konzentrierter und fachspezifischer Kompaktausbildung einen prüfungsfähigen Grad an Fertigkeiten zu erlangen. In einem Gruppenrahmen von vier bis acht Personen findet dieser Kurs einmal im Monat, jeweils von Freitag bis Sonntag statt. Intensiv werden Sie in 25 Unterrichtseinheiten auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. Alle Übungseinrichtungen unserer Anlage stehen Ihnen zur Optimierung Ihrer golferischen Fähigkeiten vor und nach dem Unterricht zur Verfügung.

• Golfunterricht in Theorie und Praxis
  • Unterricht auf dem Golfplatz
  • Golfregelunterlagen in PDF Form
  • Nutzung aller Übungseinrichtungen
  • Bei bestandener Prüfung DGV-Platzreife Zertifikat
  • 30-Euro-Gutschein vom Golf House Nürnberg
  • Leihschläger sind gegen eine Gebühr in Höhe von € 19 für die Dauer des Kurses, zubuchbar

29.03.-31.03.2024
26.04.-28.04.2024
24.05.-26.05.2024
28.06.-30.06.2024
26.07.-28.07.2024
23.08.-25.08.2024
27.09.-29.10.2024
25.10.-27.10.2024
08.11.-10.11.2024

€ 199

DELUXE

Platzreife

Dieser individuell auf Ihre zeitlichen und sportlichen Möglichkeiten zugeschnittene Platzreifekurs des Deutschen Golfverbands, findet in einem mit Ihnen persönlich abgestimmten Ausbildungszeitrahmen statt.
Videounterstützt werden Sie intensiv auf die theoretische und praktische Prüfung des Deutschen Golfverbands vorbereitet. Insgesamt 500 Minuten geben genug Zeit, Ihre golferischen Fähigkeiten von Unterricht zu Unterricht zu optimieren. Alle Übungsmöglichkeiten stehen Ihnen auch an unterrichtsfreien Tagen zur Verfügung.

• Golfeinzelunterricht in Theorie und Praxis
  • Unterricht auf dem Übungsgelände und dem Golfplatz
  • Golfcart während des Unterrichts
  • Benutzung aller Übungseinrichtungen