Turniervorbereitungskurs
Nun ist es soweit! Sie möchten in die Turnierwelt eintauchen, fühlen sich noch etwas unsicher oder benötigen noch den
„letzten Schliff“? In 18 Unterrichtseinheiten bereiten wir Sie an drei Tagen intensiv auf Ihre Turnierteilnahmen vor. Die
Gruppengröße von vier bis acht Personen gewährleistet ein spannendes und intensives Wochenende unter Gleichgesinnten.
- Leistungen
- Videounterstützter Golfunterricht durch PGA Golflehrerin Daniela Hunger
- Trainigstipps in Vorbereitung eines Wettspiels (richtiges Aufwärmen; Übungsanleitung auf unseren Trainigsarealen, persönlicher Trainingsplan)
- Die Scorekarte (Erklärung, Schreiben und Auswertung einer Scorekarte)
- Trainieren der Turnierabläufe (Taktik auf dem Platz; Zeitmanagement)
- Ernährunsvorschläge vor und während eines Turniers
- Wiederholung und Anwendung der Golfregeln und Etikette (regelkonformes Verhalten während eines Turniers; Erklärung unterschiedlicher Turnierformen)
- Besprechung einer Tuniercheckliste (Erklärung einer Turnierauschreibung sowie der Rahmenausschreibung für Turniere und RPR — Runden, Turnierangebot und ‑anmeldung im Golfclub Gerhelm)
- Begleitendes Turnier, nicht handicaprelevant ( praktische Umsetzung des Erlernten; von der Turnieranmeldung und Scorekartenauswertung bis hin zur Siegerehrung
- Übungsbälle während des Unterrichts
- Gutschein zur Teilnahme eines Einsteigerturniers im Golfclub Gerhelm
- Termine 2025
09.05 — 11.05.2025
04.07 — 06.07.2025
- Ablauf
FREITAG, 17:00 — 19:00 UHR
Begrüßung an der Frankengolfschule. Videounterstützer Golfunterricht. Trainigstipps vor einem Turnier.
SAMSTAG, 10:00 — 13:00 UHR
Trainieren der Turnierabläufe. Rund um die Scorekarte. Ernährunsvorschläge vor und während eines Turniers. Taktik auf dem Platz. Erklährung unterschiedlicher Turnierformen. Wiederholung und Anwendung der Golfregeln und Etikette.
SONNTAG, 15:00 — 19:00 UHR
Turnierausschreibung und Anmeldemodus. Regelkonformes Verhalten während eines Turniers. Begleitendes Turnier.
- Gebühr