Turniervorbereitungskurs

Foto: shutterstock.com

Nun ist es soweit! Sie möchten in die Turnierwelt eintauchen, fühlen sich noch etwas unsicher oder benötigen noch den "letzten Schliff"?

In 18 theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten bereiten wir Sie an drei Tagen intensiv auf Ihre Turnierteilnahmen vor. Eine Turniervorbereitung ist viel mehr als jede Menge Bälle schlagen. Wir beantworten Ihre Fragen von A wie Anmeldung bis Z wie Zählkarte und verhelfen Ihnen zu Sicherheit und Routine bei Turnieren. Die aktuellen und wichtigsten Golfregeln, das Verhalten während eines Turniers sowie die Turnierformen werden ebenso thematisiert wie Ihr Golfspiel im Allgemeinen. Die Gruppengröße von vier bis neun Personen gewährleistet ein spannendes und intensives Wochenende unter Gleichgesinnten.

• Videounterstützter Golfunterricht durch PGA Golflehrerin Daniela Hunger
  • Trainigstipps in Vorbereitung eines Wettspiels (richtiges Aufwärmen; individuelle Übungsanleitung auf unseren Trainigsarealen, persönlicher Trainingsplan)
  • Die Scorekarte (Erklärung, Schreiben und Auswertung einer Scorekarte)
  • Trainieren der Turnierabläufe (Taktik auf dem Platz; Zeitmanagement)
  • Ernährunsvorschläge vor und während eines Turniers
  • Wiederholung und Anwendung der Golfregeln und Etikette (regelkonformes Verhalten während eines Turniers; Erklärung unterschiedlicher Turnierformen)
  • Aushändigung und Besprechung einer Tuniercheckliste (Erklärung einer Turnierauschreibung sowie der Rahmenausschreibung für Turniere und RPR - Runden, Turnierangebot und -anmeldung im Golfclub Gerhelm)
  • Begleitendes Turnier, nicht handicaprelevant ( praktische Umsetzung des Erlernten; von der Turnieranmeldung und Scorekartenauswertung bis hin zur Siegerehrung
  • Übungsbälle während des Unterrichts
  • Gutschein zur Teilnahme eines Beginner-Cups im Golfclub Gerhelm

12.04.-14.04.2024
07.06.-09.06.2024

FREITAG, 17:00 - 19:00 Uhr
Begrüßung an der Frankengolfschule (Driving Range) auf der Golfanlage Gerhelm. Erfahrungsaustausch zu bis jetzt gespielter Golfrunden und eventueller Turnierrunden. Videounterstützer Golfunterricht. Richtiges Aufwärmen und Trainigstipps vor einem Turnier.

SAMSTAG, 10:00 - 13:00 Uhr
Trainieren der Turnierabläufe. Rund um die Scorekarte. Ernährunsvorschläge vor und während eines Turniers. Taktik auf dem Platz. Erklährung unterschiedlicher Turnierformen. Wiederholung und Anwendung der Golfregeln und Etikette. Aushändigung und Besprechung einer Tuniercheckliste.

SONNTAG, 15:00 - 19:00 Uhr
Briefing. Turnierausschreibung und Anmeldemodus. Regelkonformes Verhalten während eines Turniers. Zeitmanagement und Golfplatztaktik sowie ein begleitendes Turnier, nicht handicaprelevant.

Gebühr

169,00 € pro Person (bei Gastspielern zzgl. Greenfee)
Jetzt online
BUCHEN